Sie befinden sich hier

05.10.2016 23:02

Ungeplante Ausfallzeit im September

Organisatorischer Fehler meines Zugangsanbieters

Leider ist es vom 8. bis zum 29. September zu ungeplanter und unerwarteter Unerreichbarkeit dieser Seite gekommen, weil durch einen Fehler des Zugangsanbieters der Anschluß abgeschaltet wurde und aufwendig neu wieder aktiviert werden mußte.

Hintergrund war ein zuerst geplanter Komplett-Umzug des Anschlusses, der dann aber technisch scheiterte und daher ein zweiter Anschluß mit zunächst nur Telefon geschaltet wurde, was ging. Leider hat irgendjemand dann doch "Umzug" wieder wörtlich genommen und den "ersten" Anschluß abschalten lassen, obwohl dort noch Dienste liefen (und laufen), die noch nicht räumlich umgezogen waren...

Aktuell scheint alles wieder zu laufen, hoffentlich bleibt es so. Eine kleine Unklarheit steht noch im Hintergrund...

Kontextspalte